BannerbildHerbstzeitHerbststrauchSonnenblumenBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beginn der Bauarbeiten zum Ausbau der L3170 OD Sieglos und Eitra


Bild zur Meldung: Beginn der Bauarbeiten zum Ausbau der L3170 OD Sieglos und Eitra



Die Bauarbeiten in dem Umleitungsbereich durch die Eitrawiesen haben am Montag, den 01. März 2021 begonnen und werden voraussichtlich bis Mitte/Ende April andauern.

Umleitungsstrecke 1

Umleitungsstrecke 3

Danach beginnt der eigentliche Ausbau der Ortslage in zwei Bauabschnitten.

Umleitungsstrecke 2

Umleitungsstrecke 4

Der erste Abschnitt betrifft den Bereich vom Abzweig Eichgraben in Sieglos bis zum Abzweig Sandweg in Eitra.

 

Der zweite Abschnitt führt dann vom Abzweig Sandweg bis zum Ortsausgang an der Abzweigung zur K 75 in Richtung Bodes, bzw. Eiterfeld. Die Bauzeit ist bis Ende 2022 vorgesehen.

 

Mit dem Beginn der Bauarbeiten in der Ortslage Sieglos und Eitra können die Linienbusse die vorhandenen Haltestellen leider nicht mehr bedienen.

 

Die Fahrgäste aus Eitra müssen dann vermutlich ab dem 28. April die Haltestelle in der Oberhauner Straße im OT Sieglos benutzen.

 

Weiterhin wird zur gleichen Zeit die Zufahrt nach Bodes über die K 75 aus Richtung Eitra gesperrt. Für die Schul- und Linienbusse wird hier eine Ersatzhaltestelle im Bereich des Abzweiges L 3170/Dorfstraße eingerichtet.

 

Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch die lichtsignalgesteuerte Umleitungsstrecke genutzt. Das Befahren der Umleitungsstrecke ist für Kraftfahrzeuge über 3,5 to tatsächliches Gewicht, insbesondere für LKW, unzulässig. Für diese Verkehrsteilnehmer werden weiträumige Umleitungsstrecken ausgewiesen, die unbedingt und ohne Ausnahme zu benutzen sind.

Radfahrer können während der Bauarbeiten im 1. Abschnitt noch den Bereich der Rhönstraße bis zum Kirchweg nutzen und dann über den Jagdgarten und Eichgraben nach Sieglos gelangen. Diese Wegführung steht den Radfahrern in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Hauneck

Hersfelder Str. 14

36282 Hauneck

Telefon: 06621 5060 - 0

Telefax: 06621 50 60 - 30

  E-Mail:

 

Durchwahlnummern

 

 

Die Verwaltung ist für den

Publikumsverkehr geöffnet!

Eine Vorsprache ist jedoch

nur mit Termin möglich.

 

Wenden Sie sich dazu gerne

telefonisch unter der 

jeweiligen Durchwahl oder

per E-Mail unter

an uns, um im Rahmen

unserer Öffnungszeiten einen 

persönlichen Termin zu vereinbaren. 

 

Denken Sie beim Betreten des

Rathauses bitte an das Tragen

einer Mund-Nasen-Bedeckung. 

 

 

 

Notfallnummer der

Gemeinde Hauneck

 

0172 / 5647052 *

Diese Nummer ist kostenpflichtig.

 

*Bitte nur in dringenden

Fällen nutzen!

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

 

IBAN

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

 

IBAN

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE