Platzhalter Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeinde-Sportehrentag 2018

 

Unsere Sportler im Mittelpunkt


Alle zwei Jahre führt die Gemeinde Hauneck den Sportehrentag durch. Dieser Abend steht ganz im Zeichen unserer Sportvereine und wurde erstmals 2006 durchgeführt. Eine Vielzahl von Disziplinen im Sport sind in unserer Gemeinde vertreten und zu ehren. Die großen Sportarten wie Hand- und Fußball und der Schützensport, aber auch Pool-Snooker, Rudern und Leichtathletik.

 

 

Am 19.11.2018 war es wieder einmal so weit.

Der 7. Sportehrentag der Gemeinde Hauneck hatte

einiges zu bieten!

 

IMG_1160
IMG_1234
IMG_1270

 

Auch in diesem Jahr freute sich Bürgermeister Harald Preßmann wieder über die Ehrungen von 120 Haunecker Sportlerinnen und Sportlern. Die Ehrungen werden für besondere Verdienste, bzw. Leistungen und langjährige Tätigkeiten rund um den Sport verliehen. Gemeinsam mit Marcel Nieding, Arno Seegebarth und Bernd Eidam würdigte er das ehrenamtliche Engagement mit zahlreichen Medaillen, Pokalen und Geschenken.

 

Die Laudatien und die Überreichung der Sportehrenmedaillen übernahmen wie in den letzten Jahren wieder einmal namhafte Sportler.

 

Die mehrfache Medaillensiegerin im Paralympics - Manuela Schmermund, überreichte die Sportehrenmedaille an den Sportschützen Eckardt Strack für seine 26-jährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit.

 

Die ehemalige Handballlegende Franz Wagner überreichte Gerald Birkel die Sportehrenmedaille für seine zahlreichen Jahre als Handballspieler und Handballtrainer verschiedener Jugendgruppen.

 

Michael Sternkopf, der ehemalige Bundesliga-Fußballprofi verlieh Waldemar Hummel die Sportehrenmedaille und würdigte somit seinen jahrelangen Einsatz für den SV Unterhaun.

 

Erstmals wurde auch Landrat Dr. Michael Koch an diesem Abend als Gast begrüßt. Dr. Koch verlieh an diesem Abend den Ehrenbrief des Landes Hessen an Udo Aumann. Der Dank galt seinem unermüdlichen, ehrenamtlichen Engagement z.B. bei der Dorferneuerung Eitra und seinem jahrelangem Einsatz beim Schützenverein und beim Turnverein Eitra. 

 

Umrahmt wurde das Programm an diesem besonderen Abend von den Tanzgruppen Twinkle Girls vom

TSV Oberhaun und der Sparkling Dance Crew vom SC 76 Rotensee. Stefan Ragotzky, Lorenz Rödiger

und Marit Riese begeisterten die Besucher am Keyboard, am Saxophon und mit Gesang.

 

Fotos: Gerhard Manns

IMG_1284
IMG_1290
IMG_1263
IMG_1293
IMG_1303
IMG_1181
IMG_1237
IMG_1377
IMG_1387
IMG_1149
Veranstaltungen
Kontakt
 
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
Telefax: 06621 50 60 - 30
  E-Mail:
 
 
Aufgrund der derzeitigen Corona - Pandemie
bleibt die Eingangstür
zum Rathaus verschlossen.
Sie können telefonisch  
einen Termin für Ihr Anliegen 
vereinbaren!
Die Mitarbeiter-/ innen stehen
Ihnen unter den
bekannten Rufnummern
zur Verfügung!
 
Denken Sie beim Betreten des
Rathauses bitte an das Tragen
einer Mund-Nasen-Bedeckung.
 
 

 

Notfallnummer der

Gemeinde Hauneck

 

0172 / 5647052 *

Diese Nummer ist kostenpflichtig.

 

*Bitte nur in dringenden

Fällen nutzen!

 

 

 


Logo Radroutenplaner Hessen

 

Hessenfinder