Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde-Sportehrentag 2018

 

Unsere Sportler im Mittelpunkt


Alle zwei Jahre führt die Gemeinde Hauneck den Sportehrentag durch. Dieser Abend steht ganz im Zeichen unserer Sportvereine und wurde erstmals 2006 durchgeführt. Eine Vielzahl von Disziplinen im Sport sind in unserer Gemeinde vertreten und zu ehren. Die großen Sportarten wie Hand- und Fußball und der Schützensport, aber auch Pool-Snooker, Rudern und Leichtathletik.

 

 

Am 19.11.2018 war es wieder einmal so weit.

Der 7. Sportehrentag der Gemeinde Hauneck hatte

einiges zu bieten!

 

IMG_1160
IMG_1234
IMG_1270

 

Auch in diesem Jahr freute sich Bürgermeister Harald Preßmann wieder über die Ehrungen von 120 Haunecker Sportlerinnen und Sportlern. Die Ehrungen werden für besondere Verdienste, bzw. Leistungen und langjährige Tätigkeiten rund um den Sport verliehen. Gemeinsam mit Marcel Nieding, Arno Seegebarth und Bernd Eidam würdigte er das ehrenamtliche Engagement mit zahlreichen Medaillen, Pokalen und Geschenken.

 

Die Laudatien und die Überreichung der Sportehrenmedaillen übernahmen wie in den letzten Jahren wieder einmal namhafte Sportler.

 

Die mehrfache Medaillensiegerin im Paralympics - Manuela Schmermund, überreichte die Sportehrenmedaille an den Sportschützen Eckardt Strack für seine 26-jährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit.

 

Die ehemalige Handballlegende Franz Wagner überreichte Gerald Birkel die Sportehrenmedaille für seine zahlreichen Jahre als Handballspieler und Handballtrainer verschiedener Jugendgruppen.

 

Michael Sternkopf, der ehemalige Bundesliga-Fußballprofi verlieh Waldemar Hummel die Sportehrenmedaille und würdigte somit seinen jahrelangen Einsatz für den SV Unterhaun.

 

Erstmals wurde auch Landrat Dr. Michael Koch an diesem Abend als Gast begrüßt. Dr. Koch verlieh an diesem Abend den Ehrenbrief des Landes Hessen an Udo Aumann. Der Dank galt seinem unermüdlichen, ehrenamtlichen Engagement z.B. bei der Dorferneuerung Eitra und seinem jahrelangem Einsatz beim Schützenverein und beim Turnverein Eitra. 

 

Umrahmt wurde das Programm an diesem besonderen Abend von den Tanzgruppen Twinkle Girls vom

TSV Oberhaun und der Sparkling Dance Crew vom SC 76 Rotensee. Stefan Ragotzky, Lorenz Rödiger

und Marit Riese begeisterten die Besucher am Keyboard, am Saxophon und mit Gesang.

 

Fotos: Gerhard Manns

IMG_1284
IMG_1290
IMG_1263
IMG_1293
IMG_1303
IMG_1181
IMG_1237
IMG_1377
IMG_1387
IMG_1149

Kontakt

Gemeindeverwaltung Hauneck

Hersfelder Str. 14

36282 Hauneck

Telefon: 06621 5060 - 0

Telefax: 06621 50 60 - 30

  E-Mail:

 

Durchwahlnummern


In dringenden Notfällen außerhalb

unserer Sprechzeiten wählen Sie 

bitte folgende Nummer (Bauhof):

 

0172 / 5647052*

*Diese Nummer ist kostenpflichtig. 

 

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

IBAN

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE