Link verschicken   Drucken
 

Gewerbegebiete

 

Gewerbegebiet Blaue Liede
Lage: Ortsrandlage im Übergang zur Kreisstadt Bad Hersfeld

Aufgrund der äußerst günstigen Lage mit drei wichtigen europäischen Fernverkehrswegen entstand auch das Gewerbegebiet „Blaue Liede“ mit einer Fläche von 200.000 m² und wird bis auf zwei Grundstücke bereits von namhaften Unternehmen genutzt. Es liegt direkt an der Autobahn (A 4) und an der Bundesstraße (B 27).

 

 

Gewerbegebiet Döllwiesen
Lage: Ortseingang von Unterhaun

In unserem Gewerbegebiet Döllwiesen im Ortsteil Unterhaun haben sich zahlreiche mittelständische Unternehmen niedergelassen. Dort befindet sich derzeit auch noch ein Nahversorgungszentrum für den täglichen Bedarf mit Bäckerei, und einem Getränkemarkt.

 

 

Gewerbegebiet Eitra
Lage: Ortsmitte von Eitra

Das Gewerbegebiet in Eitra feierte im Juli 2005 sein 125-jähriges Bestehen. In der ehemaligen Wollfabrik arbeiteten einst mehr als 100 Menschen. In und um die ehemalige Fabrik haben sich in Eitra kleinere und mittelständische Unternehmen niedergelassen. Brauchbare ehemalige Fabrikhallen wurden zum Teil saniert und werden genutzt.

 

 

Das neu erschlossene Sondergebiet „Einzelhandel“ Unterhaun
Lage: B27 neue Ortsumgehung, südlich des Friedhofes Unterhaun
Als weitere Gewerbefläche ist zwischen Unterhaun und Rotensee, ein nahe der Kreisstraße 22 und der neuen Ortsumgehung B 27 gelegenes Gelände vorgesehen.
Das neu erschlossene Sondergebiet „Einzelhandel“ Unterhaun
Dort ist südlich u. a. der Neubau eines neuen REWE-Lebensmittel und Getränkemarktes  mit Café, Metzgerei und Bankfilialen geplant.

 

 


 

Veranstaltungen
Kontakt
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
 
 

Servicezeiten Bürgerbüro

Montag & Dienstag
7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch
7.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag
7.30 - 18.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr