Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gewerbeausstellung

 

Die Gemeinde Hauneck führte erstmals 2008 zusammen mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden und Selbstständigen die 1. Gewerbeausstellung durch.

 

Gewerbeausstellung in Hauneck

 

In einem Turnus von 2 bis 3 Jahren findet die Ausstellung statt und konnte immer auf ein großes Interesse mit einer großen Besucherzahl zurückblicken. Die Besucher haben bei der Ausstellung die Gelegenheit, in das Schaufenster der Angebotsvielfalt der Haunecker Betriebe zu schauen.

Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus, der Turnhalle und auf dem angrenzenden Außengelände im Ortsteil Unterhaun statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wird geboten und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 


 

Gewerbeausstellung am 01. September 2019

 

Die Gewerbeausstellung am 01. September 2019 muss leider aufgrund von zu geringer Beteiligung abgesagt werden.

 

Trotz zweimaligen Anschreiben aller Gewerbetreibenden und Selbstständigen sowie mehrmaligen Veröffentlichungen im Hauneck Boten und auf unserer Homepage haben sich nur 14 Gewerbetreibende und Selbstständige für die diesjährige Gewerbeausstellung angemeldet. Aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage haben alle Gewerbetreibende volle Auftragsbücher und wenig Zeit. Einerseits ist das ein gutes Zeichen, jedoch für die geplante Gewerbeausstellung reichen diese 14 Anmeldungen nicht, da es im Vergleich zur letzten Gewerbeausstellung im Jahre 2015 noch 38 Firmen waren. Beim nächsten Gewerbestammtisch wird die weitere Vorgehensweise hinsichtlich eines neuen Termins mit den Selbstständigen diskutiert. Eine rege Beteiligung an diesem Abend in den Wintermonaten wäre wünschenswert.

 


 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Hauneck

Hersfelder Str. 14

36282 Hauneck

Telefon: 06621 5060 - 0

Telefax: 06621 50 60 - 30

  E-Mail:

 

Durchwahlnummern


In dringenden Notfällen außerhalb

unserer Sprechzeiten wählen Sie 

bitte folgende Nummer (Bauhof):

 

0172 / 5647052*

*Diese Nummer ist kostenpflichtig. 

 

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

IBAN

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE