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Wohnsitzänderungen

 

Allgemeine Erklärung
  • Eine ANMELDUNG ist notwendig, wenn Sie Ihren Wohnsitz erstmalig in die Gemeinde Hauneck verlegen
  • Eine UMMELDUNG ist ein Umzug innerhalb der Gemeinde Hauneck
  • Eine ABMELDUNG ist bei einem Umzug ins Ausland erforderlich
  • Ein STATUSWECHSEL ist die Änderung von einer Hauptwohnung zu einer Nebenwohnung

 

Eine Änderung in den Wohnsitzangelegenheiten muss spätestens 2 Wochen nach Bezug erfolgen.

 

Erforderliche Unterlagen

Wenn Sie erstmals nach Hauneck umziehen benötigen wir:

  • Personalausweise
  • Geburtsurkunden der Kinder (oder falls vorhanden einen Kinderreisepass)
  • Wohnungsgeberbescheinigung

 

Wenn Sie innerhalb Hauneck´s umziehen benötigen wir:

  • Personalausweis
  • Wohnungsgeberbescheinigung

 

Gebühren

Alle Wohnsitzänderungen sind KOSTENFREI!

 


 

Ansprechpartner im Bürgerbüro:

Frau Birkel

Tel.: 06621 5060 - 13

E-Mail:

 

Frau Trost

Tel.: 06621 5060 - 14

E-Mail:

 

Veranstaltungen
Servicezeiten Bürgerbüro
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
 
Montag & Dienstag
7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch *)
7.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag
7.30 - 18.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
 
*) Am Mittwochnachmittag ist die Verwaltung geschlossen. In dringenden Fällen bitten wir um telefonische Vereinbarung eines Termins.