Sie haben die große Liebe gefunden und möchten nun heiraten?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Was müssen Sie tun?
Der erste Schritt auf dem Weg in die Ehe ist die Anmeldung der Eheschließung auf dem Wohnsitzstandesamt.
Die Anmeldung zur Eheschließung nimmt nur das Standesamt entgegen, in dessen Bezirk einer der Partner seinen Wohnsitz hat.
Beide Partner müssen die Eheschließung persönlich anmelden. Sofern keine Ehehindernisse vorliegen,
haben Sie ab diesem Tag 6 Monate Zeit, zu heiraten.
Erforderliche Unterlagen zur Anmeldung der Eheschließung:
Personalausweis oder Reisepass
Eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister
internationale Geburtsurkunde (bei Geburt im Ausland)
Meldebescheinigung
Sie sind bereits geschieden und möchten eine erneute Eheschließung anmelden,
hierfür benötigen Sie zusätzlich:
Sie sind verwitwet und möchten eine erneute Eheschließung anmelden,
hierfür benötigen Sie zusätzlich:
Bei Anmeldungen zur Eheschließung von ausländischen Staatsangehörigen, ist ein persönliches Beratungsgespräch unbedingt erforderlich.
Hinweis: Geburts-, Ehe-, und Sterbeurkunden erhalten Sie nur bei dem Standesamt, wo der jeweilige Personenstandsfall beurkundet worden ist.
Die Trauungen finden im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung statt.
Wir würden uns freuen, Sie als Brautpaar am Standesamt Hauneck begrüßen zu dürfen.
Ansprechpartner im Rathaus:
Frau Trost
Tel.: 06621 5060 - 14
E-Mail:
Frau Frauenfelder
Tel.: 06621 5060 -13
E-Mail: