BannerbildBannerbildBlick nach RotenseeBannerbildBlick nach Oberhaun und RotenseeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBlick nach BodesBannerbildBannerbildBannerbildOberhaun WestBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einweihung und Übergabe des Mehrgenerationenspielplatzes in Rotensee

22. 06. 2021

Mit einer Feierstunde wurde der Mehrgenerationenspielplatz mit Sanitärgebäude in Rotensee am Sonntag, den 20.06.2021, eingeweiht.

 

Der Spielplatz ist nun fertiggestellt und kann ab sofort von nahezu allen Altersgruppen zur körperlichen Ertüchtigung oder zum Spielen genutzt werden.

 

Es gibt fünf Seniorengeräte, ein Boulefeld und einige Kinderspielgeräte mit einem Trampolin. Für Radfahrer und Wanderer ist der Platz ideal, um eine Rast einzulegen. Auch eine WC-Anlage befindet sich am Rande des Platzes, die tagsüber geöffnet ist.

 

Zu der Einweihung und Übergabe waren Landrat Dr. Michael Koch, MdL Torsten Warnecke, die Regionalmanagerin des Regionalforums des Kreises Hersfeld-Rotenburg Sigrid Wetterau und Frau Birgit Ketter-Eichert vom Fachdienst Ländlicher Raum des Landkreises Hersfeld-Rotenburg eingeladen. Auch einige Haunecker Kommunalpolitiker, Kinder und Bürger des Ortsteils Rotensee waren gekommen und wurden von Bürgermeister Harald Preßmann begrüßt.

 

Entwickelt wurde das Projekt seit dem Jahr 2015 vom Gemeindevorstand. Es fanden in der Folgezeit viele Gespräche mit dem Ortsbeirat, den Vereinen und Anwohnern statt. Im Jahr 2018 gründete sich der Förderverein "Dorfplatz Rotensee", der zurzeit über 40 Mitglieder hat. Ein Leader-Förderantrag wurde gestellt und am 23. Februar 2019 konnte Landrat Dr. Koch den Bewilligungsbescheid über 70.608 Euro übergeben. Der Förderverein hatte zwischenzeitlich einen Förderantrag "Starkes Dorf" beim Land Hessen gestellt und einen Bewilligungsbescheid von 4.500 Euro erhalten. Die Gemeinde Hauneck hat insgesamt über 90.000 Euro zu dem Projekt aus Haushaltsmitteln finanziert.

 

Wir danken allen Beteiligten, die es mit ihrer Unterstützung und Hilfe ermöglicht haben, dass dieses Projekt so umgesetzt werden konnte!

 

Bild zur Meldung: Quelle: Osthessen-News

Veranstaltungen
Kontakt
 
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
Telefax: 06621 50 60 - 30
  E-Mail:
 
 
 
Aufgrund der derzeitigen Corona - Pandemie
bleibt die Eingangstür
zum Rathaus verschlossen.
Sie können telefonisch  
einen Termin für Ihr Anliegen 
vereinbaren!
Die Mitarbeiter-/ innen stehen
Ihnen unter den
bekannten Rufnummern
zur Verfügung!
 
Denken Sie beim Betreten des
Rathauses bitte an das Tragen
einer medizinischen
Mund-Nasen-Bedeckung.
 
 

 

Notfallnummer der

Gemeinde Hauneck

 

0172 / 5647052 *

Diese Nummer ist kostenpflichtig.

 

*Bitte nur in dringenden

Fällen nutzen!

 

 

 


Logo Radroutenplaner Hessen

 

Hessenfinder

 

Klimakommune

 

Die Sponsoren unseres

 VW-Up (E-Fahrzeug):