Link verschicken   Drucken
 

Vollsperrung der Hauptstraße in Unterhaun ab 06.05.2019

Wie bereits in der Informationsveranstaltung für die Anlieger mitgeteilt wurde, sollen die Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt am

 

06. Mai 2019

 

beginnen und bis zum Herbst/Winter 2019 andauern. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für das Frühjahr/Sommer 2020 geplant.

 

Der betroffene Abschnitt beginnt kurz hinter dem Bahnübergang in Unterhaun und endet beim Abzweig Roter Rain, wo ein Anschluss an den 1. Bauabschnitt hergestellt wird. Vor den Straßenbauarbeiten sind noch Arbeiten an den Misch- und Regenwasserkanälen sowie der Wasserleitung notwendig.

 

Bei dieser Baumaßnahme ist eine durchgängige Verkehrsverbindung zum Stadtteil Johannesberg nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 27.

Die direkten Anlieger der Hauptstraße sowie der Straßen Weihersgrund und Steinweg können den Baustellenbereich mit baubedingten Einschränkungen nutzen. Im späteren Bauablauf ist die Aufstellung einer Lichtsignalanlage im Einmündungsbereich Weihergrund/Hauptstraße erforderlich.

 

Der Fußgängerverkehr ist möglich, Radfahrer können den Baustellenbereich ebenfalls nutzen, werden aber gebeten abzusteigen.

 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger um Beachtung und Verständnis.

 
Veranstaltungen
Servicezeiten Bürgerbüro
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
 
Montag & Dienstag
7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch
7.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag
7.30 - 18.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr