Link verschicken   Drucken
 

DFB Fussballabzeichen beim SV Unterhaun

25.03.2019

DFB-Fussballabzeichen beim SV Unterhaun

 

Große Freude über einen rundum gelungenen Fußballnachmittag beim SV Unterhaun. Insgesamt 39 Kinder legten ihre DFB-Prüfungen bei dem Trainerteam um Lars Hosbach und Frank Söder ab, und erhielten im Anschluss das DFB-Fussballabzeichen, bzw. das DFB-Paule-Schnupperabzeichen für die Kleinen.

 

Aufgegliedert in Alter und Leistungsstand, mussten die Nachwuchskicker verschiedenste Aufgaben an insgesamt acht vom DFB vorgegebenen Stationen meistern. Neben dem Dribbeln, auch der Torschuss, Kopfball und das Passspiel. Gewertet wurden die Genauigkeit der Übung, und die dafür benötigte Zeit. Wichtig war den verantwortlichen Trainern, dass alle Kinder ein Erfolgserlebnis hatten, und mit viel Spaß und Freude die Übungen absolvierten. Groß war dann auch die Freude bei den jungen Spielern, als es zur Siegerehrung kam. Viele Urkunden des DFB in Bronze, Silber und Gold und ein spezieller Pin zum Abschluss war die Belohnung.

Frank Söder, einer der mitverantwortlichen Trainer der Veranstaltung, bedankte sich bei allen Helfern, den Zuschauern und dem Trainerteam für die Mithilfe und tolle Unterstützung der Aktion. Dies ist heutzutage nicht selbstverständlich und zeigt, dass die Kinder-und Jugendarbeit beim SV Unterhaun gut funktioniert so Söder abschließend.

 

Foto: Gruppenfoto

Veranstaltungen
Kontakt
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
 
 

Servicezeiten Bürgerbüro

Montag & Dienstag
7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch
7.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag
7.30 - 18.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr