Wohnsitzänderungen

Allgemeine Erklärung

  • Eine ANMELDUNG ist notwendig, wenn Sie Ihren Wohnsitz erstmalig in die Gemeinde Hauneck verlegen
  • Eine UMMELDUNG ist ein Umzug innerhalb der Gemeinde Hauneck
  • Eine ABMELDUNG ist bei einem Umzug ins Ausland erforderlich
  • Ein STATUSWECHSEL ist die Änderung von einer Hauptwohnung zu einer Nebenwohnung

Eine Änderung in den Wohnsitzangelegenheiten muss spätestens 2 Wochen nach Bezug erfolgen.

Erforderliche Unterlagen

Wenn Sie erstmals nach Hauneck umziehen benötigen wir:

  • Personalausweise
  • Geburtsurkunden der Kinder (oder falls vorhanden einen Kinderreisepass)
  • Wohnungsgeberbescheinigung*

* Das Formular für die Wohnungsgeberbescheinigung finden Sie auf unserer Homepage unter "Formulare zum Download"

 

Wenn Sie innerhalb Hauneck´s umziehen benötigen wir:

  • Personalausweis
  • Wohnungsgeberbescheinigung*

Gebühren

Alle Wohnsitzänderungen sind KOSTENFREI!

 


Ansprechpartner im Bürgerbüro

Frau Trost

Tel.: 06621 5060 - 14

E-Mail: