Wohnsitzänderungen

Allgemeine Erklärung

  • Eine ANMELDUNG ist notwendig, wenn Sie Ihren Wohnsitz erstmalig in die Gemeinde Hauneck verlegen

 

  • Eine UMMELDUNG ist ein Umzug innerhalb der Gemeinde Hauneck

 

  • Eine ABMELDUNG ist bei einem Umzug ins Ausland erforderlich

 

  • Ein STATUSWECHSEL ist die Änderung von einer Hauptwohnung zu einer Nebenwohnung

 

Eine Änderung in den Wohnsitzangelegenheiten muss spätestens 2 Wochen nach Bezug erfolgen.

Erforderliche Unterlagen

Wenn Sie erstmals nach Hauneck umziehen benötigen wir:

  • Personalausweise

 

  • Geburtsurkunden der Kinder (oder falls vorhanden einen Kinderreisepass)

 

  • Wohnungsgeberbescheinigung*

 

 

Wenn Sie innerhalb Hauneck´s umziehen benötigen wir:

  • Personalausweis

 

  • Wohnungsgeberbescheinigung*

 

* Das Formular für die Wohnungsgeberbescheinigung finden Sie auf unserer Homepage unter "Formulare zum Download"

Gebühren

Alle Wohnsitzänderungen sind KOSTENFREI!

 


Ansprechpartner im Bürgerbüro

Frau Birkel

Tel.: 06621 5060 - 13

E-Mail:

 

Frau Trost

Tel.: 06621 5060 - 14

E-Mail: