Link verschicken   Drucken
 

Seniorenfahrten

Seniorenfahrt nach Sinn und Greifenstein

 

Die Seniorenberatung Hauneck lud am 24. September 2019 zur Fahrt in die Glockengießerei Rincker und zur Besichtigung der Burg Greifenstein ein.

 

Nach der Abfahrt in Hauneck gegen 08.15 Uhr und einer kurzen Pause, kam der Bus mit den Seniorinnen und Senioren, gegen 10.15 Uhr in Sinn an. Bis um ca. 12.00 Uhr wurde die Glockengießerei Rincker erkundet und besichtigt.

 

Glockenwerk Rincker

Glockenwerk Rincker

Seniorenfahrt 1

 

Seniorenfahrt 2

Seniorenfahrt 3

Seniorenfahrt 4

 

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Greifenstein. Dort angekommen wurde sich zunächst auf Gittis Berghütte beim Mittagessen gestärkt.

 

Seniorenfahrt 5

Seniorenfahrt 6

Seniorenfahrt 7

 

Um 14.00 Uhr ging es dann mit einer Führung auf der Burg Greifenstein weiter. Zum Abschluss wurde gegen 15.30 Uhr noch das Café direkt auf der Burg Greifenstein aufgesucht, um bei Kaffee und Kuchen den schönen Tag ausklingen zu lassen. Gegen 16.30 Uhr wurde schließlich die Heimfahrt nach Hauneck angetreten.

 


 

Seniorenfahrt nach Bad Kissingen

 

Die Seniorenberatung Hauneck lud am 30. Juli 2019 zur Fahrt nach Bad Kissingen ein.

 

Um 10.00 Uhr kam der Bus aus Hauneck in Bad Kissingen an, wo die Seniorinnen und Senioren mit einem Frühkonzert der Staatsbad Philharmonie Kissingen begrüßt wurden.

 

Seniorenfahrt 1

Seniorenfahrt 2

Seniorenfahrt 3

 

 

Im Anschluss wurden die historischen Kuranlagen und die Altstadt mit zwei Stadtführern erkundet und besichtigt.

Im Restaurant „Bayersicher Hof“ wurde sich gegen 13.00 Uhr mit einem Mittagessen gestärkt, bevor es um 14.20 Uhr weiter mit einer Dampferschifffahrt (Dampferle) auf der Fränkischen Saale ging.

 

Zum Abschluss ging es um 15.30 Uhr noch ins „Café Kaiser“ in Bad Kissingen, um bei Kaffee und Kuchen den schönen Tag ausklingen zu lassen. Gegen 16.30 Uhr wurde schließlich die Heimfahrt nach Hauneck angetreten.

 

Seniorenfahrt 4

Seniorenfahrt 5

Seniorenfahrt 6

 


 

Auslandsreise nach Griechenland

 

Die diesjährige Auslandsreise der Haunecker Seniorinnen und Senioren führte mit einer Rekordbeteiligung von 40 Personen auf die Halbinsel Chalkidiki in Griechenland. Vom Flughafen in Frankfurt am Main startete man und landete auf dem Flughafen in Thessaloniki! Vom Hotel am Meer in Metamorfosi unternahm man 4 Ausflüge nach Thessaloniki, die Meteora Klöster, den Berg Athos und einen Ausflug zum Kennenlernen von Land und Leuten!
 

Auslandsreise

 


 

Seniorenfahrt in den Hessenpark und die Saalburg

 

Die Seniorenberatung Hauneck lud am 03. April 2019 zur Fahrt in das Freilichtmuseum Hessenpark und zum Römerkastell Saalburg ein.

 

Gegen 10.00 Uhr kam der Bus aus Hauneck im Hessenpark in Neu-Anspach an. Die Seniorinnen und Senioren wurden dort von zwei Führerinnen begrüßt. Bis um ca. 11.00 Uhr wurde der Hessenpark erkundet und besichtigt.

 

Hessenpark 1Hessenpark 2Mittagessen Saalburg

 

Anschließend ging die Fahrt weiter zur Saalburg. Dort angekommen wurde sich zunächst im Landgasthof Saalburg beim Mittagessen gestärkt.

 

Saalburg3Saalburg 1Saalburg 2

 

Um 14.00 Uhr ging es dann mit einer Führung in der Saalburg weiter. Zum Abschluss wurde gegen 15.30 Uhr noch das Café Taberna in der Saalburg aufgesucht, um bei Kaffee und Kuchen den schönen Tag ausklingen zu lassen. Gegen 17.00 Uhr wurde schließlich die Heimfahrt nach Hauneck angetreten.

 


 

Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Erfurt am 12.12.2018

 

Die Seniorenberatung Hauneck hat auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes organisiert. Dieses Jahr führte die Fahrt in die Stadt Erfurt.

 

Gegen 8.30 Uhr starteten die Haunecker mit insgesamt 47 Teilnehmern in Richtung Erfurt. Auf der Raststätte in Gotha wurde eine kleine Pause eingelegt. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Frühstück und Kaffee an Bord vorgesorgt. Gegen 10.15 Uhr in Erfurt angekommen standen die bereits gebuchten Stadtführungen durch die Altstadt von Erfurt inklusive der Dombesichtigung auf dem Programm.

 

Gegen 12.45 Uhr hatten dann alle Zeit über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen, die vielen Weihnachtsbuden mit ihren Angeboten zu erkunden, oder einfach noch einmal selbst durch die Innen- und Altstadt mit ihren vielen Geschäften und Lokalen zu schlendern.

 

Um 16.30 Uhr waren alle Haunecker wieder in ihrem Bus und die Fahrt ging wieder Richtung Heimat. Gegen 18.30 Uhr waren alle wohlbehalten in ihren Ortsteilen wieder angekommen.

 

Da die Resonanz unserer Dezember-Fahrt immer sehr groß ist und es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Fahrt war, wird bereits jetzt schon über eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes in 2019 nachgedacht.

 

 

Weihnachtsmarkt ErfurtWeihnachtsmarkt Erfurt

 


 

Veranstaltungen
Kontakt
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
 
 

Servicezeiten Bürgerbüro

Montag & Dienstag
7.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch
7.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag
7.30 - 18.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr