Blick nach Oberhaun und RotenseeBannerbildBannerbildHerbstzeitBannerbildBlick nach RotenseeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBlick nach BodesHerbstzeitBannerbildBannerbildOberhaun WestBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Richtfest für das neue Verwaltungsgebäude

04. 10. 2021

Nach knapp zwei Jahren Planungs- und Ausschreibungsphase wurde im März diesen Jahres endlich mit den Bauarbeiten begonnen. Rohbau und Fahrstuhlschacht sind bereits fertig gestellt. Letztlich wurden die Dachdeckerarbeiten am Pultdach von der Firma Göbel abgeschlossen.

Am Freitag, den 04.10.2021, hatte Bürgermeister Harald Preßmann daher symbolisch zum Richtfest eingeladen um nach gutem Brauch einen Zwischenbericht abzugeben und den Rohbau des neuen Verwaltungsgebäudes zu präsentieren.

Mit dabei waren auch Landrat Torsten Warnecke, Mitglieder des Gemeindevorstandes, der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Planer Bernd Emmerich vom Ingenieurbüro Emmerich aus Friedewald und Mitarbeiter der beteiligten Baufirmen.

Als nächstes sind nun die Fenster, Türen und Fassadenelemente an der Reihe. Die Elektroarbeiten wurden ebenso bereits vergeben. Die Ausschreibungen für die Heizungs- und Lüftungsarbeiten sollen noch in diesem Monat erfolgen.

Rund 1,6 Millionen Euro waren für den Neubau samt Außenanlagen und Abriss des alten Verwaltungsgebäudes eingeplant, davon wird etwa 1 Million Euro über Fördermittel finanziert. Nach dem ersten Kassensturz können wir zufrieden sein, denn bislang liegen die Ausgaben bei 538.000 €.

Landrat Torsten Warnecke beglückwünschte die Gemeinde Hauneck zu diesem neuen Verwaltungsgebäude in seiner kurzen Ansprache. Danach konnten das Gebäude von allen besichtigt werden.

 

Bild zur Meldung: Quelle: Gerhard Manns Osthessen-News

Veranstaltungen
Kontakt
 
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
Telefax: 06621 50 60 - 30
  E-Mail:
 
 
 
Aufgrund der derzeitigen Corona - Pandemie
bleibt die Eingangstür
zum Rathaus verschlossen.
Sie können telefonisch  
einen Termin für Ihr Anliegen 
vereinbaren!
Die Mitarbeiter-/ innen stehen
Ihnen unter den
bekannten Rufnummern
zur Verfügung!
 
Denken Sie beim Betreten des
Rathauses bitte an das Tragen
einer medizinischen
Mund-Nasen-Bedeckung.
 
 

 

Notfallnummer der

Gemeinde Hauneck

 

0172 / 5647052 *

Diese Nummer ist kostenpflichtig.

 

*Bitte nur in dringenden

Fällen nutzen!

 

 

 

Unsere Bankverbindungen

 

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

 

IBAN 

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

 

IBAN 

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE

 

 

Müllkalender / Abholtermine 2022

 


 

Tierheim HEF

 

Logo Radroutenplaner Hessen

 

Hessenfinder

 

Klimakommune

 

Die Sponsoren unseres

 VW-Up (E-Fahrzeug):