Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung und Übergabe des Mehrgenerationenspielplatzes in Rotensee

Quelle: Osthessen-News (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: Osthessen-News

Mit einer Feierstunde wurde der Mehrgenerationenspielplatz mit Sanitärgebäude in Rotensee am Sonntag, den 20.06.2021, eingeweiht.

 

Der Spielplatz ist nun fertiggestellt und kann ab sofort von nahezu allen Altersgruppen zur körperlichen Ertüchtigung oder zum Spielen genutzt werden.

 

Es gibt fünf Seniorengeräte, ein Boulefeld und einige Kinderspielgeräte mit einem Trampolin. Für Radfahrer und Wanderer ist der Platz ideal, um eine Rast einzulegen. Auch eine WC-Anlage befindet sich am Rande des Platzes, die tagsüber geöffnet ist.

 

Zu der Einweihung und Übergabe waren Landrat Dr. Michael Koch, MdL Torsten Warnecke, die Regionalmanagerin des Regionalforums des Kreises Hersfeld-Rotenburg Sigrid Wetterau und Frau Birgit Ketter-Eichert vom Fachdienst Ländlicher Raum des Landkreises Hersfeld-Rotenburg eingeladen. Auch einige Haunecker Kommunalpolitiker, Kinder und Bürger des Ortsteils Rotensee waren gekommen und wurden von Bürgermeister Harald Preßmann begrüßt.

 

Entwickelt wurde das Projekt seit dem Jahr 2015 vom Gemeindevorstand. Es fanden in der Folgezeit viele Gespräche mit dem Ortsbeirat, den Vereinen und Anwohnern statt. Im Jahr 2018 gründete sich der Förderverein "Dorfplatz Rotensee", der zurzeit über 40 Mitglieder hat. Ein Leader-Förderantrag wurde gestellt und am 23. Februar 2019 konnte Landrat Dr. Koch den Bewilligungsbescheid über 70.608 Euro übergeben. Der Förderverein hatte zwischenzeitlich einen Förderantrag "Starkes Dorf" beim Land Hessen gestellt und einen Bewilligungsbescheid von 4.500 Euro erhalten. Die Gemeinde Hauneck hat insgesamt über 90.000 Euro zu dem Projekt aus Haushaltsmitteln finanziert.

 

Wir danken allen Beteiligten, die es mit ihrer Unterstützung und Hilfe ermöglicht haben, dass dieses Projekt so umgesetzt werden konnte!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Hauneck

Hersfelder Str. 14

36282 Hauneck

Telefon: 06621 5060 - 0

Telefax: 06621 50 60 - 30

  E-Mail:

 

Durchwahlnummern


In dringenden Notfällen außerhalb

unserer Sprechzeiten wählen Sie 

bitte folgende Nummer (Bauhof):

 

0172 / 5647052*

*Diese Nummer ist kostenpflichtig. 

 

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

IBAN

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE