Ernennung und Vereidigung für das Ortsgericht und das Schiedsamt

Am 09.07.2020 wurden folgende neue Mitglieder für das Ortsgericht und das Schiedsamt beim Amtsgericht Bad Hersfeld durch die Direktorin Frau Kilian-Bock ernannt und vereidigt.

 

Ortsgerichtsvorsteher: Thomas Möckl aus Oberhaun

Ortsgerichtsschöffe: Dieter Rehbein aus Unterhaun

 

Schiedsmann: Günther Barth aus Eitra

Stellvertretender Schiedsmann: Thomas Schott aus Rotensee

 

Bürgermeister Harald Preßmann gratulierte und wünschte viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit.

 

Der bisherige Schiedsmann Karl-Heinz Aust erhielt auf eigenen Wunsch die Entlassungsurkunde. Bürgermeister Harald Preßmann und Direktorin Kilian-Bock dankten Herrn Aust für seine geleistete und engagierte Arbeit.

Weiterhin bedankten sich Bürgermeister Preßmann und Frau Kilian-Bock bei den ausgeschiedenen Personen, die an diesem Tage nicht dabei sein konnten: Bei Walter Bobak (Ortsvorsteher), der leider verstorben ist und bei Ernst Schmidt (Stellvertretender Schiedsmann), der an diesem Tag leider verhindert war.

 

 

Foto: v.l.: Ortsgerichtsvorsteher Thomas Möckl, Bürgermeister Harald Preßmann, Direktorin Michaela Kilian-Bock, Ortsgerichtsschöffe Dieter Rehbein