Hinweis für die Bevölkerung - Bitte keine Essensreste für Vögel

Pixabay (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pixabay

In den letzten Tagen gab es mehrfache Beschwerden aus der Bevölkerung, über das Herumliegen von Essensresten (Brot, Knochen, Nudeln sowie Fleisch- und Wurststücke) auf Wiesen und Feldern in unserer Gemeinde.

 

Einige Mitbürger-/innen scheinen mit solchen Essensresten derzeit Vögeln etwas Gutes tun zu wollen und füttern sie damit. Die Vögel (meist Raben und Krähen) fressen diese Essensreste jedoch nicht komplett auf und lassen sie liegen.

 

Gefährlich wird es dann für Hunde und Katzen, die diese Reste fressen. Viele Hundehalter sind verunsichert, weil sie in dem Moment nicht wissen, ob es sich evtl. um Giftköder handelt, die ihr Hund gerade gefressen hat.

 

Außerdem locken diese Essensreste natürlich auch weiteres ungewünschtes Ungeziefer, wie z.B. Ratten und Waschbären in unsere Wohngebiete an.

 

Wir bitten die Bevölkerung daher, keine Essensreste für die Vögel bereitzustellen, bzw. diese auch nicht auf dem Kompost zu entsorgen. Denn auch von dort holen sich Vögel und Ungeziefer ihre Nahrung.

 

Wir bitten um Beachtung und Verständnis!!!

 

Weitere Informationen