Zwei weitere Krippenfachkräfte für Hauneck

Gratulation mit Abstand: von links Leiterin der Kinderkrippe Cornelia Arndt, Daniela Kraft, Natalia Friesen, Bürgermeister Harald Preßmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gratulation mit Abstand: von links Leiterin der Kinderkrippe Cornelia Arndt, Daniela Kraft, Natalia Friesen, Bürgermeister Harald Preßmann

Seit dem 28. Mai 2020 werden die Krippenkinder in der KiTa „Villa Kunterbunt“ von zwei weiteren zertifizierten Krippenfachkräften pädagogisch kompetent betreut.

 

Frau Natalia Friesen und Frau Daniela Kraft haben ca. acht Monate, neben ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen, die Schulbank gedrückt. Veranstaltungsort der, vom Institut "erfor" aus Meppen, angebotenen Weiterbildung zur Krippenfachkraft war bereits zum zweiten Mal die Gemeinde Hauneck. Dort fanden einmal im Monat die jeweils dreitägigen Unterrichtsmodule statt.

Kinder unter drei Jahren pädagogisch zu begleiten, stellt eine große Herausforderung dar. Deshalb ist es den Gemeindegremien in Hauneck besonders wichtig qualifiziertes Personal in diesem Bereich einzusetzen.

 

Am Donnerstag, den 28. Mai 2020, fand im BGH Unterhaun die Prüfung mit Übergabe der Zertifikate statt. Krippenleitung Cornelia Arndt sowie Bürgermeister Harald Preßmann freuten sich, zu der mit sehr gutem Erfolg bestandenen Prüfung, gratulieren zu können. Corona bedingt wurde auf eine Feierlichkeit mit allen Teilnehmern und Frau Günster-Schöning vom "erfor" Institut verzichtet.

 

Die Gemeinde Hauneck ist stolz, die pädagogische Arbeit in der KiTa „Villa Kunterbunt“ durch mittlerweile sechs zertifizierte Krippenfachkräfte weiter qualifiziert zu haben.

 

 

Weitere Informationen