Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"

Glückwünsche zum Dienstjubiläum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Glückwünsche zum Dienstjubiläum

Die Erzieherin Martina Drabner-Neumann feierte am 01. September 2019 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Hauneck.

 

Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht immer das Kindeswohl, was ihr sehr am Herzen liegt.

 

Seit 01. September 1980 ist sie bei der Gemeinde Hauneck als „Staatlich anerkannte Erzieherin“ tätig. Zwischenzeitlich hatte sie außerdem die stellvertretende Leitungsfunktion in der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ zusammen mit einer weiteren Erzieherin inne.

 

Hervorzuheben ist, das Frau Drabner-Neumann durch ihr Mitwirken eine tragende Säule bei der Konzeptionsarbeit ist und Veränderungen mit viel Engagement unterstützt.

 

Im Rahmen der Einführung des Hessischen Kinder-Sprachscreening (Kiss) zur Überprüfung und Beobachtung für Kinder zwischen 4 und 4 ½ Jahren wurde Frau Drabner-Neumann speziell theoretisch und praxisbegleitend geschult und anschließend zertifiziert. Seit dieser Zeit zeigt sie sich verantwortlich für die Sprachentwicklung und Sprachförderung unserer KiTa-Kinder.

 

Im Laufe der vergangenen 40 Jahre hat Frau Drabner-Neumann vielfältige Zusatzaufgaben übernommen, insbesondere ist sie für die Anleitung von Sozialassistenten/innen und Schul- und Berufspraktikanten/innen mitverantwortlich. Darüber hinaus ist sie bei der integrativen Betreuung von Kinder mit Behinderung eingebunden.

 

Weiterhin war sie für die Bambini-Gruppe in der der „Villa Kunterbunt“ zuständig.

 

Zudem engagierte sich Frau Drabner-Neumann als Personalratsmitglied für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Auch in ihrer Freizeit stellt sie sich gerne sportlichen Herausforderungen. Das Klettern und Mountainbiken gehören zu ihrer großen Leidenschaft. Des Weiteren ist Frau Drabner-Neumann eine Naturliebhaberin. Ihre Urlaubsziele wählt sie deshalb bevorzugt in den Bergen. Skifahren und der traditionelle Lollslauf gehören zu ihren jährlichen Ritualen. Außerdem ist sie Mitglied im „Deutschen Alpenverein“. Dort war sie mehrere Jahre Kletterbetreuerin der Kindergruppe.

 

Die Glückwünsche zum Dienstjubiläum überbrachten Bürgermeister Harald Preßmann, Büroleiter Heiko Englert und das Personalratsmitglied Anja Birkel.

 

Weitere Informationen