Erweiterung der Kindertagesstätte

Geplanter Anbau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geplanter Anbau

 

Haunecker Gemeindevertretung beschließt Anbau an Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

 

Aufgrund weiterhin steigender Kinderzahlen in Hauneck, soll die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt voraussichtlich schon im kommenden Jahr erneut erweitert werden.

Die Erweiterung, in Form eines Anbaus, soll an der Nord-Ost-Seite des bestehendes Gebäudes mit den Grundrissmaßen 19,5 Meter mal 15,4 Meter errichtet werden.

 

Bei dem geplanten Anbau handelt es sich um eine Investition, mit einem Kostenaufwand von 1,14 Millionen Euro. Im Rahmen des bis zum 30. September 2019 laufenden Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung 2018 bis 2020" könnten jedoch die nach DIN 276 berechneten Gesamtkosten in erheblichem Umfang bezuschusst werden.

Beantragt wurden 950.000 EUR, eine entsprechende Förderungszusage ist realistisch. Sobald der in Aussicht gestellte Bewilligungsbescheid vorliegt, muss die Baumaßnahme binnen 20 Wochen begonnen werden und bis zum 30.Juni 2022 abgeschlossen sein.

 

Weitere Informationen