Verabschiedung Leiterin Conny Arndt aus der Kinderkrippe "Hoppetosse"

v.l. Büroleiter Heiko Englert, Bürgermeister Stephan Bolender, Cornelia Arndt, Ehemann Peter Rübenstahl, Leiterin der KiTa „Villa Kunterbunt“ Taina Spohr
Bild zur Meldung: v.l. Büroleiter Heiko Englert, Bürgermeister Stephan Bolender, Cornelia Arndt, Ehemann Peter Rübenstahl, Leiterin der KiTa „Villa Kunterbunt“ Taina Spohr

Am Mittwoch, dem 28.06.2023 verabschiedeten Bürgermeister Stephan Bolender, Büroleiter Heiko Englert und die Leiterin der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ Taina Spohr unsere langjährige Erzieherin Cornelia Arndt.

 

Am 30.06.2023 endete das Beschäftigungsverhältnis von Frau Arndt.

 

Frau Arndt war seit 01. Februar 1979 bei der Gemeinde Hauneck tätig.

Lange Jahre hatte sie außerdem die stellvertretende Leitungsfunktion im Kindergarten inne.

 

Hervorzuheben ist, dass Frau Arndt die Einführung des „Offenen Konzepts“ im Jahre 1994 mit viel Engagement unterstützt hat und auch an der Erarbeitung und Entwicklung der pädagogischen Arbeit in unserer Kindertagesstätte mitgewirkt hat.

 

Auch war sie ab der 1. Stunde für die Bambini-Gruppe in der „Villa Kunterbunt“ (Aufnahme von Kindern im 2. und 3. Lebensjahr) im Jahr 2007 zuständig. Sie leitete diese Gruppe im ersten Jahr der Einführung zusammen mit einer weiteren Erzieherin.

 

Im Hinblick auf den gemeindlichen Krippenneubau absolvierte Frau Arndt in der Zeit von November 2012 bis Juni 2013 eine erfolgreiche Weiterbildung zur Krippenfachkraft.

 

Nach der offiziellen Eröffnung der Kinderkrippe am 01. Oktober 2014 wurde Frau Arndt am 01.02.2015 die Leitungsfunktion anvertraut. Die Einweihung der Kinderkrippe als Teil der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“, mit symbolischer Schlüsselübergabe an den Bürgermeister und der Leiterin der Kinderkrippe sowie der Verkündung des neuen Namens „Hoppetosse“, erfolgte am 22.03.2015.

 

Darüber hinaus wurde ihr in der Zeit vom 01.05.2021 bis zum Beschäftigungsende vertretungsweise die Gesamtleitung der KiTa „Villa Kunterbunt“ (zusammen mit einer Kollegin) übertragen.

 

Im Laufe der vergangenen 44 Jahre hat Frau Arndt vielfältige Zusatzaufgaben übernommen; insbesondere war sie für die Anleitung von Sozialassistenten/innen und Schul- und Berufspraktikanten/innen mitverantwortlich. Darüber hinaus war sie bei der integrativen Betreuung von Kindern mit Behinderung eingebunden.

 

Weiterhin engagierte sich Frau Arndt als Personalratsmitglied, davon viele Jahre als Vorsitzende, für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Wir wünschen Frau Arndt für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit!

Weitere Informationen