Verkehrseinschränkungen durch den Ausbau des Nahwärmenetzes Bioenergiedorf Oberhaun
Die Arbeiten zum Leitungsausbau des Nahwärmenetzes für das Bioenergiedorf Oberhaun haben bereits vor einigen Tagen in der Südstraße begonnen.
Nach Fertigstellung wird der Ausbau im nächsten Bauabschnitt ab Montag, den 07. September 2026 im Bereich Sonnenblick und Bahnhofstraße fortgesetzt.
Aufgrund der Lage der neu zu verlegenden Leitungen ist es erforderlich, die betreffenden Straßen während der Bauarbeiten vollständig für den öffentlichen Verkehr zu sperren.
Anliegerverkehr ist, soweit es die Bauarbeiten und die örtlichen Gegebenheiten zulassen, nach vorheriger Absprache mit dem ausführenden Bauunternehmen möglich. Kurzzeitige Einschränkungen, insbesondere bei der Erreichbarkeit einzelner Grundstücke können jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Das Bauunternehmen ist bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.